Lockere deinen Fokus aufs Digitale und finde mehr Gelassenheit, Ruhe und Selbstbestimmtheit im Umgang mit technologischen Möglichkeiten. Gestalte deinen Alltag, dein Leben und deine Beziehungen liebevoll, nach deinen Wünschen und mit mehr Präsenz, Freude, Energie und Verbundenheit.

Finde in 30 Tagen eine digitale Balance und neue Verbundenheit mit dir und deinen Wünschen und Werten. Selbstbestimmt und terminfrei oder in der Gruppe.

KENNST DU DAS....?


  • Du bist öfter am Smartphone, als du willst und kommst irgendwie nur schwer vom Bildschirm los?
  • Du weisst eigentlich schon lange, dass du mehr Zeit für andere Dinge wie Hobbies und Projekte haben willst, aber irgendwie schaffst du es nicht, deine Ideen umzusetzen?
  • Du bist digital sehr präsent, fühlst dich in deinem Leben und Alltag aber auch einsam?
  • Du wünschst dir mehr Ruhe, Verbundenheit und Gelassenheit in deinem Leben und weniger digitalen Stress?
  • Du würdest gerne die guten Seiten des Digitalen nutzen, ohne dich davon verrückt machen zu lassen?
  • Du wünschst dir mehr Kontrolle und Selbstbestimmtheit im Umgang mit Smartphone, Social Media und Co.?
  • Du bist öfter digital abgelenkt oder überstimuliert, hast aber keine Routinen und Strukturen etabliert, mit denen du gesund in eine Balance kommst?
  • Du möchtest deine Zeit sinnvoller und erfüllender gestalten und in einen liebevollen Kontakt mit dir und anderen kommen?

Dann ist dieser Kurs

genau richtig für dich!


Im Kurs gebe ich ich dir Tools, Tricks und Übungen an die Hand, die mir geholfen haben, von einem digitalen Overload in eine digitale und analoge Balance zu kommen, mit der ich zufriedener, gelassener und erfüllter bin.

Für mehr Fülle und Leichtigkeit in deinem Leben.

Gemeinsam reduzieren wir Schritt für Schritt deinen digitalen Konsum, etablieren neue Strukturen für nachhaltiges Online-Sein und stärken deine Beziehung zu dir und der Welt so, dass du auch im Analogen glücklich und verbunden bist. Und legen so den Grundstein für dein verbundeneres Leben - digital und analog präsent und selbstbestimmt!


WAS DU IN DIESEM KURS

LERNEN WIRST:



  • Wie du das Digitale in deinem Leben so ordnest und reduzierst, dass du wieder Ruhe, Fokus und Selbstbestimmtheit erlebst
  • Wie du deine digitalen und analogen Räume so gestaltest,
    dass sie dich unterstützen, besser zu arbeiten und dich
    kreativ zu betätigen
  • Wie du den Bann brichst, den das Smartphone auf dich ausübt
  • Wie du deinen Körper, deine Seele und dein Herz mit neuer Energie füllst und entspannst
  • Wie du digital und analog nach deinen Werten handeln und gestalten kannst
  • Wie du digital liebevoll, aber klar Grenzen setzt
  • Wie du informiert bleibst, ohne ängstlich und überfordert zu sein
  • Wie du deine Freundschaften und Beziehungen nachhaltig und bewusst pflegst
  • Wie du deine Zeit alleine als erfüllend und glücklich erleben kannst
  • Und vieles mehr…


Stärke in diesem Kurs deine Verbundenheit mit dir und anderen
und nutze das Digitale schon in den ersten Tagen des Kurses
selbstbestimmter und nachhaltiger!

WAS DICH ERWARTET:


Über 4 Stunden Audio-Sessions,
die du von überall hören kannst

_______


Ein wunderschönes,
120-seitiges Workbook
im handlichen A5-Format
mit zahlreichen Übungen
und Reflektionsfragen

_______


Ganz viel Platz für deine Notizen und ein tägliches "Digital-Balance"-Journal für deinen Fortschritt

_______


Alle Audios und das Workbook
auch als Download verfügbar -
höre und bearbeite offline

_______


In der begleiteten Coaching-Version insgesamt 6 Stunden
Gruppen-Coaching und Community

_______


Persönlicher Support bei Fragen und Unklarheiten zum Kurs

_______


Jederzeit die Möglichkeit, individuelle 1:1-Coaching Sessions dazu zu buchen, um den Lernerfolg
zu maximieren


DETAILS ZUM ONLINE-KURS


Der Kurs dauert insgesamt 30 Tage. Mit dem begleitenden Workbook und mithilfe von Audio-Lektionen tauchst du in vier Wochen tief in das Thema ein. Dabei begleiten dich tägliche Audio-Inputs und konkrete Übungen im Workbook. Und das mit dem Fokus: weniger scrollen, mehr leben! Dabei widmen wir uns jede Woche spezifisch einem Fokus:


Woche 1: Das Digitale reduzieren

Woche 2: Das Analoge stärken

Woche 3: Verbundenheit mit dir

Woche 4: Verbundenheit mit der Welt


Je nachdem, wofür du dich entscheidest, absolvierst du die Module entweder komplett selbstbestimmt und für dich, oder du schliesst dich einer Gruppe und einem Startdatum an. Dann treffen wir uns während des Monats 4 Mal zu einem digitalen Gruppentreffen von je 1.5 Stunden auf Zoom und besprechen in der Gruppe mit mir aktuelle Fragen innerhalb deines Prozesses. Dieser Raum gibt dir viel Halt und Klarheit, du kannst dich mit Gleichgesinnten austauschen und mir live deine Fragen und Anliegen schildern.

KURS-STRUKTUR



  Einleitung
Available in days
days after you enroll
  Ein bisschen Theorie, bevor wir starten!
Available in days
days after you enroll
  Die Basis. Lege den Grundstein für deine Reise!
Available in days
days after you enroll
  Woche 1 - Das Digitale reduzieren
Available in days
days after you enroll
  Woche 2 - Das Analoge stärken
Available in days
days after you enroll
  Woche 3 - verbinde dich mit dir selbst
Available in days
days after you enroll
  Woche 4 - verbinde dich mit der Welt
Available in days
days after you enroll
  Auf Wiedersehen!
Available in days
days after you enroll

DEIN WORKBOOK















Das wunderschöne, 120-seitige Workbook ist eine Art kleines Zauberhandbuch und Herzstück deiner Reise. Es kommt im handlichen A5-Format ausgedruckt per Post zu dir nach Hause und ist dir während der ganzen 30 Tage ein treuer Begleiter auf deinem Weg hin zu mehr Verbundenheit. Es beinhaltet zahlreiche Übungen und Reflektionsfragen, wartet mit einem täglichen Checkin auf dich und unterstützt dich dabei, strukturiert und doch kreativ und frei zu sein.

So hast du in der Kombi mit den Audio-Inhalten eine ruhige, klare und kraftvolle Möglichkeit des Lernens, ohne von Video und Bildschirm abgelenkt zu werden.

HI, ICH BIN ANNA.


Ich habe in meinem Leben über 30.000 Stunden vor einem Bildschirm verbracht. Und liege damit total im Durchschnitt.

Ich fand all die Möglichkeiten des Digitialen lange Zeit total toll. Bis ich vor ein paar Jahren aber merkte: Oh, das macht etwas mit mir. Nicht nur Gutes.


Ich wurde fahriger. Nervöser. Ängstlicher. Konnte mich kaum mehr konzentrieren. Scrollte bis in die Nacht hinein. Hab kaum noch aus dem Fenster geschaut, mal ein paar Stunden lang keine Nachrichten beantwortet. Ein Buch gelesen. Oder digital mal Grenzen gesetzt.


Also fing ich an, der Sache auf den Grund zu gehen. Und Fragen zu stellen: Warum bin ich so abhängig von diesen Geräten? Was macht das mit meinem Geist, meinem Kopf, meinem Herzen, meiner Fähigkeit, mich zu verbinden? Wie will ich in digitalen Zeiten leben? Und was aus meiner Zeit machen?


Ich habe also vieles ausprobiert. Viel gelesen, viel gelitten, viel nachgedacht. Einen Ratgeber zum Thema geschrieben und einen Master-Abschluss in Positiver Psychologie absolviert.


In diesem Kurs nun teile ich all meine Tipps, Erkenntnisse und Übungen mit dir, die mir geholfen haben auf meinem Weg. Ich bin heute digital achtsamer, kann meine Grenzen besser wahren und weiss, was mir gut tut. Und was nicht.


Bin ich nie mehr online? Sicher nicht. Ich liebe Netflix-Abende und ich habe Instagram. Aber auch ein Leben im Analogen, das mir gefällt. Und das ich mit Menschen und Tätigkeiten fülle, die mich bestärken und zufriedener machen.


Kommst du mit auf die Reise? Ich freue mich auf dich!

This course is closed for enrollment.

FAQ


Kann ich diesen Kurs in meinem eigenen Tempo absolvieren?


Ja, unser Kurs ist selbstgesteuert. Du kannst die Module in deinem eigenen Tempo durcharbeiten und auf die Inhalte zugreifen, wann immer es dir passt.


Benötige ich spezielle Vorkenntnisse?


Antwort: Nein, der Kurs ist für Teilnehmer*innen aller Erfahrungsstufen geeignet. Wir beginnen gemeinsam mit den Grundlagen und dann führe ich dich schrittweise in fortgeschrittenere Konzepte ein.


Erhalte ich ein Zertifikat nach Abschluss des Kurses?


Antwort: ?


Frage 4: Wie erhalte ich Unterstützung während des Kurses?


Antwort: ?


Frage 5: Was passiert, wenn ich mit dem Kurs unzufrieden bin?


Antwort: ?


Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, dich auf dem Weg zu einem ausgeglicheneren digitalen Leben zu unterstützen!