Lockere deinen Fokus aufs Digitale und finde mehr Gelassenheit, Ruhe und Selbstbestimmtheit im Umgang mit technologischen Möglichkeiten. Gestalte deinen Alltag, dein Leben und deine Beziehungen liebevoll, nach deinen Wünschen und mit mehr Präsenz, Freude, Energie und Verbundenheit.

Finde in 30 Tagen eine digitale Balance und neue Verbundenheit mit dir und deinen Wünschen und Werten. Selbstbestimmt und terminfrei oder in der Gruppe.

KENNST DU DAS....?


  • Du bist öfter am Smartphone, als du willst und kommst irgendwie nur schwer vom Bildschirm los?
  • Du weisst eigentlich schon lange, dass du mehr Zeit für andere Dinge wie Hobbies und Projekte haben willst, aber irgendwie schaffst du es nicht, deine Ideen umzusetzen?
  • Du bist digital sehr präsent, fühlst dich in deinem Leben und Alltag aber auch einsam?
  • Du wünschst dir mehr Ruhe, Verbundenheit und Gelassenheit in deinem Leben und weniger digitalen Stress?
  • Du würdest gerne die guten Seiten des Digitalen nutzen, ohne dich davon verrückt machen zu lassen?
  • Du wünschst dir mehr Kontrolle und Selbstbestimmtheit im Umgang mit Smartphone, Social Media und Co.?
  • Du bist öfter digital abgelenkt oder überstimuliert, hast aber keine Routinen und Strukturen etabliert, mit denen du gesund in eine Balance kommst?
  • Du möchtest deine Zeit sinnvoller und erfüllender gestalten und in einen liebevollen Kontakt mit dir und anderen kommen?

Dann ist dieser Kurs

genau richtig für dich!


Im Kurs gebe ich ich dir Tools, Tricks und Übungen an die Hand, die mir geholfen haben, von einem digitalen Overload in eine digitale und analoge Balance zu kommen, mit der ich zufriedener, gelassener und erfüllter bin.

Für mehr Fülle und Leichtigkeit in deinem Leben.

Gemeinsam reduzieren wir Schritt für Schritt deinen digitalen Konsum, etablieren neue Strukturen für nachhaltiges Online-Sein und stärken deine Beziehung zu dir und der Welt so, dass du auch im Analogen glücklich und verbunden bist. Und legen so den Grundstein für dein verbundeneres Leben - digital und analog präsent und selbstbestimmt!

WAS DU IN DIESEM KURS

LERNEN WIRST:



  • Wie du das Digitale in deinem Leben so ordnest und reduzierst, dass du wieder Ruhe, Fokus und Selbstbestimmtheit erlebst
  • Wie du deine digitalen und analogen Räume so gestaltest,
    dass sie dich unterstützen, besser zu arbeiten und dich
    kreativ zu betätigen
  • Wie du den Bann brichst, den das Smartphone auf dich ausübt
  • Wie du deinen Körper, deine Seele und dein Herz mit neuer Energie füllst und entspannst
  • Wie du digital und analog nach deinen Werten handeln und gestalten kannst
  • Wie du digital liebevoll, aber klar Grenzen setzt
  • Wie du informiert bleibst, ohne ängstlich und überfordert zu sein
  • Wie du deine Freundschaften und Beziehungen nachhaltig und bewusst pflegst
  • Wie du deine Zeit alleine als erfüllend und glücklich erleben kannst
  • Und vieles mehr…


Stärke in diesem Kurs deine Verbundenheit mit dir und anderen
und nutze das Digitale schon in den ersten Tagen des Kurses
selbstbestimmter und nachhaltiger!

WAS DICH ERWARTET:


Über 4 Stunden Audio-Sessions,
die du von überall hören kannst

_______


Ein wunderschönes,
über 100-seitiges Workbook
im handlichen A5-Format
mit zahlreichen Übungen
und Reflektionsfragen

_______


Ganz viel Platz für deine Notizen

und ein tägliches "Digital-Balance"-Journal

für deinen Fortschritt

_______

Alle Audios und das Workbook
auch als Download verfügbar -
höre und bearbeite offline

_______


Persönlicher Support

bei Fragen und Unklarheiten

zum Kurs

_______


Jederzeit die Möglichkeit,

individuelle 1:1-Coaching Sessions

dazu zu buchen,

um den Lernerfolg zu maximieren




This course is closed for enrollment.

Das sagen Kursteilnehmende:



„Der Onlinekurs und zugehörigen Materialien sind sehr gut aufgebaut, toll gestaltet und vor allem spannend. Anna ist sehr kompetent und sympathisch. Die Tatsache, dass man nach jeder Audio-Session Aufgaben bekommen hat, gefiel mir sehr gut und hat mir dabei geholfen, die Kursinhalte in mein Leben zu integrieren. Nach dem Kurs sieht man die Welt nicht mehr wie vorher."

Kursteilnehmerin Nina Peduzzi


"Ich habe mit grossem Genuss deine Start-Inputs gehört. Deine Klarheit und Inspiriertheit haben mich sehr angesprochen. Danke!!"

Kursteilnehmer Flavio Ruffo

KURS-STRUKTUR



  Tag 1: Hallo und herzlich Willkommen!
Available in days
days after you enroll
  Tag 2: Ein bisschen Theorie, bevor wir starten
Available in days
days after you enroll
  Woche 1: Bilde die Basis für deine Veränderung
Available in days
days after you enroll
  Woche 2: Das Digitale reduzieren
Available in days
days after you enroll
  Woche 3: Verbundenheit mit dir selbst
Available in days
days after you enroll
  Woche 4: Verbinde dich mit der Welt
Available in days
days after you enroll

DEIN WORKBOOK















Das wunderschöne, 120-seitige Workbook ist eine Art kleines Zauberhandbuch und Herzstück deiner Reise. Es kommt im handlichen A5-Format ausgedruckt per Post zu dir nach Hause und ist dir während der ganzen 30 Tage ein treuer Begleiter auf deinem Weg hin zu mehr Verbundenheit. Es beinhaltet zahlreiche Übungen und Reflektionsfragen, wartet mit einem täglichen Check-In auf dich und unterstützt dich dabei, strukturiert und doch kreativ und frei zu sein.

So hast du in der Kombi mit den Audio-Inhalten eine ruhige, klare und kraftvolle Möglichkeit des Lernens, ohne von Video und Bildschirm abgelenkt zu werden.

HI, ICH BIN ANNA.


Ich habe in meinem Leben über 30.000 Stunden vor einem Bildschirm verbracht. Und liege damit total im Durchschnitt.

Ich fand all die Möglichkeiten des Digitialen lange Zeit total toll. Bis ich vor ein paar Jahren aber merkte: Oh, das macht etwas mit mir. Nicht nur Gutes.


Ich wurde fahriger. Nervöser. Ängstlicher. Konnte mich kaum mehr konzentrieren. Scrollte bis in die Nacht hinein. Hab kaum noch aus dem Fenster geschaut, mal ein paar Stunden lang keine Nachrichten beantwortet. Ein Buch gelesen. Oder digital mal Grenzen gesetzt.


Also fing ich an, der Sache auf den Grund zu gehen. Und Fragen zu stellen: Warum bin ich so abhängig von diesen Geräten? Was macht das mit meinem Geist, meinem Kopf, meinem Herzen, meiner Fähigkeit, mich zu verbinden? Wie will ich in digitalen Zeiten leben? Und was aus meiner Zeit machen?


Ich habe also vieles ausprobiert. Viel gelesen, viel gelitten, viel nachgedacht. Einen Ratgeber zum Thema geschrieben und einen Master-Abschluss in Positiver Psychologie absolviert.


In diesem Kurs nun teile ich all meine Tipps, Erkenntnisse und Übungen mit dir, die mir geholfen haben auf meinem Weg. Ich bin heute digital achtsamer, kann meine Grenzen besser wahren und weiss, was mir gut tut. Und was nicht.


Bin ich nie mehr online? Sicher nicht. Ich liebe Netflix-Abende und ich habe Instagram. Aber auch ein Leben im Analogen, das mir gefällt. Und das ich mit Menschen und Tätigkeiten fülle, die mich bestärken und zufriedener machen.


Kommst du mit auf die Reise? Ich freue mich auf dich!

WÄHLE EINE KURS-OPTION:

FAQ


Kann ich diesen Kurs in meinem eigenen Tempo absolvieren?
Wenn du dich für die selbstbestimmte Version entscheidest: Ja! Du kannst die Module in deinem eigenen Tempo durcharbeiten und auf die Inhalte zugreifen, wann immer es dir passt.


Und was, wenn ich den Kurs in einer Gruppe machen will?

Auch das ist möglich! Ich biete den Kurs auch mit Gruppe und Coaching an - zusätzlich zu deinen Modulen, die du für dich bearbeitest, erhältst du jede Woche 1,5 Stunden Support, Austausch und direktes Coaching mit Gleichgesinnten über Zoom. Ideal, wenn du dranbleiben und dich austauschen willst! Frage mich gerne für die nächsten Termine an.


Benötige ich spezielle Vorkenntnisse?

Nein, der Kurs ist für Teilnehmer*innen aller Erfahrungsstufen geeignet. Wir beginnen gemeinsam mit den Grundlagen und dann führe ich dich schrittweise in fortgeschrittenere Konzepte ein.


Was ist, wenn ich mit dem Kurs unzufrieden bin?

Dann kriegst du bis zehn Tage nach Kaufdatum dein Geld zurück. Ohne Wenn und Aber. So einfach ist das!


Kann ich den Kurs verschenken?

Natürlich kannst du! Sehr gerne sogar, denn Verbundenheit in digitalen Zeiten ist eines der schönsten Geschenke, die du machen kannst. Kaufe den Kurs einfach hier online und klicke dann beim Checkout die Box "send as a gift" an. Ich schicke deinem Lieblingsmenschen eine liebevolle Geschenkeinladung, von Hand geschrieben.


Bietet dieser Kurs auch Video-Elemente?

Nein, und das ganz bewusst. Weil ich dir mit meinen Audios persönlich zur Seite stehen will, dir mit dem physischen Workbook und dem no screen-Aufbau aber auch Zeit und Raum schenken möchte, wo du mal "bildschirmfrei" lernen und erfahren kannst - ganz nach dem Motto: Digital, aber achtsam :-)


Was, wenn während des Kurses Fragen auftauchen oder ich zusätzliche Unterstützung benötige?

Dann bin ich per Mail für dich da. Und biete auch 1:1 Coaching-Sessions für deine ganz konkreten, individuellen Anliegen. Eine ideale Ergänzung zum Kurs.


Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, dich auf dem Weg zu einem ausgeglicheneren digitalen Leben zu unterstützen! Schreib mir einfach auf m[email protected]


READY FÜR DEINE REISE HIN ZU MEHR VERBUNDENHEIT?

BUCHE JETZT!